scientifyRESEARCH
research funding database

Willkommen bei scientifyRESEARCH! 

Share this post

scientifyRESEARCH welcome blog post

Willkommen bei scientifyRESEARCH! Ich freue mich sehr, dass Du dich entschlossen hast, diese neue Plattform für Wissenschaftler zu erkunden. Du fragst dich vielleicht, was diese Plattform von den anderen dieser Art unterscheidet. Vielleicht können wir mit einer Geschichte beginnen – auch ich war einmal ein Wissenschaftler wie Du. Irgendwann wurde mir klar, dass ich mehr für die Wissenschaft tun kann, indem ich anderen Wissenschaftlern helfe, und ich wurde Wissenschaftsredakteurin bei einem großen Wissenschaftsverlag. 

Auf diesem Weg habe ich mit vielen engagierten Wissenschaftlern in allen Stadien ihrer Karriere zusammengearbeitet, und mir wurde klar, dass Wissenschaftler oft nicht die Zeit haben, das zu tun, wofür sie ausgebildet und bezahlt werden – Wissenschaft! Vor diesem Hintergrund und mit den Erkenntnissen aus über einem Jahrzehnt der Arbeit für große Unternehmen im Dienste des akademischen Ökosystems möchte ich Euch eine Plattform bieten, die: 

  • vertrauenswürdige, verlässliche und zeitnahe Informationen bietet,
  • einfach zu benutzen ist,
  • offen und zugänglich ist.

Der GRANTguide ist nur ein Anfang. Ich freue mich darauf, mehr über die Herausforderungen zu erfahren, mit denen Ihr als Wissenschaftler konfrontiert seid, und gemeinsam Wege zur Bewältigung dieser Herausforderungen zu erkunden. 

Related content

None found

Would you like to be featured on our blog?

Get in touch with us!

phd student funding

Sign-up for our monthly
research funding newsletter

you can unsubscribe at any time